Abrechnungen digitalisieren und Reisende entlasten.
Ohne originale Papierbelege - wie das ersetzende digitale Scannen Ihre Reisekostenabrechnung revolutioniert.
Das ersetzende Scannen (sprich ein digitaler Scan, anstelle des originalen Papierbeleges) bietet Unternehmen die Chance, ihre Arbeitsweise zu verbessern. Es ermöglicht die Umstellung auf digitale Dokumente, spart Zeit und Platz, verbessert die Genauigkeit und erleichtert die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. Unternehmen sollten diese Chance nutzen, um effizienter, nachhaltiger und erfolgreicher zu werden.
Kosteneinsparung
64%
Laut einer Studie des AIIM (Association for Intelligent Information Management) aus dem Jahr 2019 berichteten 64% der befragten Unternehmen von Kosteneinsparungen durch die Einführung des ersetzenden Scannens. Die Einsparungen ergaben sich aus dem reduzierten Papierverbrauch, geringeren Lagerkosten und einer effizienteren Verarbeitung von Dokumenten.
Fehlerreduktion
42%
In einer Studie von AIIM gaben 42% der Unternehmen an, dass das ersetzende Scannen zu einer Reduzierung von Fehlern bei der Dokumentenverarbeitung führte. Die Automatisierung von Prozessen und die Minimierung manueller Eingriffe verringern das Risiko von Fehlern und verbessern die Datenqualität.
Umweltfreundlichkeit
57%
Laut einer Studie von AIIM gaben 57% der befragten Unternehmen an, dass das ersetzende Scannen zu einer Verringerung des Papierverbrauchs führte und somit umweltfreundlicher ist. Die Reduzierung des Papierverbrauchs trägt zur Nachhaltigkeit und zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks bei.
Papierlose Geschäftsreisen & die Digitalisierung von Reisekostenabrechnungen machen nachgewiesener Weise Sinn.
Doch wie kommt man in die Umsetzung? Genau um diese Frage zu beantworten, haben wir dieses Whitepaper erstellt.
Marc Will
Geschäftsführer | Intertours Reisen & Events GmbH
3 zentrale Themen des Whitepapers
Ein
Wir erklären Ihnen kurz was das Gobd-konforme ersetzende Scannen ist und was Sie beachten müssen.
Die
in der Umsetzung des ersetzenden Scannens und der Einführung einer digitalen Reisekostenlösung.
Welche
Sie gehen sollten, damit Sie die rechtlichen Anforderungen ordnungsgemäß einhalten.
Starten Sie jetzt den PDF Download und schaffen Sie die Grundlage für mehr Effizienz in Ihren Prozessen und weniger Kosten.
Mit den PDF sind Sie gut informiert und umgehen die größten Hürden auf dem Weg zu einem rechtssicheren digitalen Reisekostenmanagement.