"Expense": Ihr neues Reisekostenmanagement.
Verbessern Sie Ihre Reisekostenabrechnungsprozesse. Mit einem digitalem Tool. Und optionalem Prüfservice für Abrechnungen. Einfach delegieren.
schneller Abrechnungen erfassen. Scannen, kurz prüfen und versenden.
weniger Prüfaufwand für die Finanzabteilung, wenn Sie den Prüfservice nutzen.
Zufriedenheit mit unserem Customer Service
Nur 3 einfache Punkte. Zusammen unschlagbar. Damit der Prozess wirklich effizient läuft.
Die Intertours Expense Desktop und mobile App ist so einfach zu bedienen, dass Sie eine breite Akzeptanz bei allen Nutzern erzielen.
Mit unserem Abrechnungs- und Prüfservice kontrollieren Sie nur noch eins: Stichproben.
Alles andere erledigen wir für Sie.
Letztlich zählen nur die Daten in der Buchhaltung. Mit den Integrationen übermitteln Sie die Abrechnungsdaten. Mit Belegen. Für Ihre Archivierung.
Mit Intertours Expense lassen Sie die Komplexität bei der Reisekostenabrechnung hinter sich. Ihr Ergebnis: Sie steigern die administrative Effizienz um 70% durch schnellere Erfassung und den an uns ausgelagerten Prüfservice.
Es gibt einen Plan, der für jeden Anwendungsfall funktioniert.
Go
Zum schnellen Sofortstart mit eigenständiger Einrichtung.
7,90 €
Monatlich pro Nutzer
Jährliche Vorauszahlung
9,90 € pro Nutzer bei
monatlicher Vorauszahlung
Funktionen:
Fit
Wir machen es passend und richten Expense mit Ihnen ein.
9,90 €
Monatlich pro Nutzer
Jährliche Vorauszahlung
12,90 € pro Nutzer bei monatlicher Vorauszahlung
Alles aus Go plus:
Independent
Für komplexe Anforderungen sprechen Sie mit unserem Team.
Auf Anfrage
Alles aus Fit plus:
Optional: Expense Check Service
Abrechnungs- und Prüfservice durch unser Customer Expense Team.
7,90 €
je Abrechnung
Jährliche Vorauszahlung
9,90 € pro Abrechnung bei monatlicher Vorauszahlung
Antworten rund um Intertours Expense.
Intertours Expense besitzt ein GobD-Zertifikat und arbeitet rechtskonform. Generell ist die Nutzung einer digitalen Reisekostenlösung ist rechtskonform, vorausgesetzt sie entspricht den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften für die Erfassung, Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie für die Aufbewahrung von Belegen und Abrechnungen - dabei unterstützen wir Sie.
Gemäß der BSI TR-03138 müssen Rechnungen und Quittungen nicht im Original aufbewahrt werden, sofern eine elektronische Aufbewahrung mit geeigneten technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung der Authentizität, Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit der Daten erfolgt. Dabei müssen die elektronischen Dokumente auch nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist unveränderbar und lesbar bleiben. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass die elektronische Aufbewahrung den Anforderungen der jeweiligen Steuergesetzgebung und Buchführungspflichten entspricht.
Nein, wir erwarten keine Mindestanzahl an Nutzern.
Intertours Expense ist so aufgebaut, dass Sie die Lösung generell eigenständig einrichten können. Wir unterstützen Sie mit unserem Anleitungen und Artikeln in unserem Help-Center. Bei komplexen Umgebungen oder dem Wunsch nach Beratung hilft Ihnen gerne einer unserer Customer Success Manager bei der Einrichtung des Systems. Das spart Zeit und führt Sie ohne Umwege zum Ziel.
Ja, Sie können sich jederzeit für eine kostenfreie Testphase von 14 Tagen registrieren und das System im Plan "Go" prüfen. Wenden Sie sich bei komplexeren Anforderungen gerne an uns - wir helfen Ihnen weiter!
Details zu unserem Abrechnungs- und Prüfservice.
Nach der digitalen Übermittlung einer Reisekostenabrechnung sollte eine Prüfung erfolgen um sicher zu stellen, dass die eingereichten Kosten angemessen, nachvollziehbar und korrekt sind. Unternehmen haben oft keine Kapazitäten für diese Prüfungen. Dann kommt der Expense Check Service ins Spiel - ein Abrechnungs- und Prüfservice für die eingereichten bzw. genehmigten Reisekostenabrechnungen. Mit dem Expense Check Service stellen wir Ihnen Mitarbeiter für die Prüfung von Reisekostenabrechnung zur Verfügung.
Zur Ermittlung des Preises vereinbaren wir eine Anzahl an Reisekostenabrechnungen. Diese Anzahl wird Ihnen vorab in Rechnung gestellt. Sie können zwischen einer monatlichen oder jährlichen Vorauszahlung mit rund 20% Rabatt entscheiden.
Mit wenigen Fragen helfen wir Ihnen den richtigen Plan auszuwählen.
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen. Senden Sie unser Ihre persönliche geschäftliche E-Mail. Wir kommen dann umgehend auf Sie zu um einen ersten Gesprächstermin abzustimmen.
Apps | Go | Fit | Independent |
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Erfassung von Ausgaben | Go | Fit | Independent |
Zuordnung von Ausgaben zu Reisekostenabrechnungen | ![]() |
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OCR - Belegerkennung mit lernender, künstlicher Intelligenz | ![]() |
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Automatische Berechnung von gefahrenen Kilometern zur Fahrtkostenerstattung | ![]() |
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Abrechnung von Verpflegungsmehraufwendungen | ![]() |
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Abrechnung von Bewirtungskosten | ![]() |
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Dimensionen für Kostenstellen, Projekte oder andere Strukturen |
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Import von Belegen, Quittungen oder Rechnungen via mobile App oder Web-Upload | ![]() |
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PDF-Rechnungsimport via E-Mail | ![]() |
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Erkennung von Duplikaten | ![]() |
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Kostenaufteilung von Ausgaben | ![]() |
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Ausgabenkategorien mit Kontenzuordnung | ![]() |
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Zahlungsmethoden | ![]() |
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Delegieren von Reisekostenabrechnung (Chef- bzw. Team-Funktion) | ![]() |
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Erweiterte Einstellungen | Go | Fit | Independent |
Multi-Account Firmenstruktur | ![]() |
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Genehmigung nach Organisationstruktur oder Dimension | ![]() |
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Nutzung von temporären Genehmigern | ![]() |
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Richtlinie für die Nutzung temporärer Genehmiger | ![]() |
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Erinnerungen | Go | Fit | Independent |
Allgemeine Erinnerung für alle Nutzer | ![]() |
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Erinnerungen für Nutzer mit nicht eingereichten Abrechnungen | ![]() |
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Erinnerungen für Genehmiger mit offenen To-Do-Positionen | ![]() |
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Service | Go | Fit | Independent |
Öffentliches Help-Center | ![]() |
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E-Mail-Support für Administratoren | ![]() |
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Help-Center Login zur Verwaltung von Tickets für Administratoren | ![]() |
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Integrationen | Go | Fit | Independent |
Excel - Import (csv/ xls) | ![]() |
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Zahlungsdatei | ![]() |
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Datev | ![]() |
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QuickBooks | ![]() |
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Xero | ![]() |
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Fortknox | ![]() |
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Das Managen von Reisekosten kann eine Herausforderung sein, besonders für Unternehmen mit vielen Geschäftsreisen. Daher ist die Auswahl der richtigen Reisekostenabrechnung App von zentraler Bedeutung. In diesem Artikel gehen wir auf die Funktionalitäten, die Vorteile und die Auswahlkriterien einer solchen App ein.
Eine Reisekostenabrechnung App ist eine mobile oder Desktop-Anwendung, die dazu dient, alle anfallenden Reisekosten zu erfassen, zu sortieren und abzurechnen. Sie ermöglicht eine einfache und effiziente Verwaltung von Belegen, Fahrtenbüchern und Spesen.
Manuelle Methoden sind zeitaufwändig und fehleranfällig. Mit einer App lassen sich diese Prozesse automatisieren.
Eine solche App bietet eine klare Übersicht über alle anfallenden Kosten, sodass Budgets besser geplant werden können.
Durch mobile Anwendungen können Daten jederzeit und überall erfasst werden, auch unterwegs.
Die Wahl der richtigen Reisekostenabrechnung App kann den Unterschied zwischen einer effizienten und einer chaotischen Abrechnung ausmachen. Achten Sie daher besonders auf die genannten Auswahlkriterien und Funktionen, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.